Der Intraoralscanner – digital und modern

Hello!

Bei unserer inhabergeführten Kieferorthopädie-Praxis treffen Wohlfühl-Atmosphäre und modernste Technik aufeinander. Dabei zählen sowohl der Intraoralscanner als auch der 3D-Drucker zu den neuesten Entwicklungen in der digitalen Kieferorthopädie – in unserer top-modernen Praxis sind sie somit ein Muss! 
 
Intra … was?!
– Dieses Ding auf dem Bild, das aussieht wie ein Mikrofon!
 
Um mehr zu diesem ominösen Gerät und seiner tatsächlichen Funktionsweise zu erfahren, stellen wir Ihnen auf dieser Seite den „Intra-Oral-Scanner“ und seine tollen Vorteile vor! 😉
Moderne digitale Kieferorthopädie
© MEDIT

innovativ

Im Einsatz für schöne, gerade Zähne

In unserer kieferorthopädischen Praxis in Düsseldorf setzen wir auf den Einsatz innovativer Technik – wie zum Beispiel dem Intraoralscanner. Diesen verwenden wir im Rahmen der Diagnostik während der Orthocaps®– oder Invisalign-Behandlung. Dieser Scanner zählt zu den neuesten Entwicklungen in der modernen digitalen Kieferorthopädie. Mittels dieses intraoralen Scanners können wir Ihre Kiefersituation ganz bequem digital erfassen.

hochmodern

Moderne Diagnostik dank intraoralem Scan

Unsere KFO-Praxis bietet Ihnen effektiv geplante und umgesetzte Behandlungen mit transparenten Schienen (Alignern), die in einem vollständig digitalen Workflow hergestellt werden.

Aufgrund der digitalen Abformung Ihrer Zahnsituation können wir auf die bekannte Abdruckmethode mit Abdrucklöffel und -masse verzichten. Darüber hinaus liefern uns die Scans sehr präzise Daten Ihrer Zähne, die sich bequem erfassen und bearbeiten lassen. 

Ebenso wird Ihr Behandlungsplan auf Basis dieser Daten von uns erstellt. Hier können wir Ihnen auch Einblick gewähren und Ihnen am Bildschirm zeigen, wie wir Ihre Zähne mit den transparenten Schienen in die gewünschte Position auf dem Zahnbogen bewegen möchten.

© MEDIT

Digital

Digitale Daten Ihrer Zahnsituation

Die digital erfassten Daten Ihrer Zahnsituation werden gespeichert und können für weitere Kontrollen herangezogen werden. So lässt sich die Stellung Ihrer Zähne über längere Zeit verfolgen und abgleichen. Daraus lassen sich bei Bedarf weitere kieferorthopädische Maßnahmen ableiten.

Moderne Diagnostik für alle Patientinnen und Patienten

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass digitale Scans mit dem Intraoralscanner für alle Patientinnen und Patienten angeboten werden. So können Sie von dem digitalen Workflow der KFO-Behandlung profitieren.

Es handelt sich hierbei um privat gezahlte Leistungen. Ratenzahlungen sind selbstverständlich nach Absprache möglich.

Vorteile

Vorteile des 3D-Scanners

  • – Effektive und präzise Abformung der Zähne
  • – Kein umständlicher Abdruck mit Masse und Löffel
  • – Schnellere und bequemere Diagnostik beim Kieferorthopäden
  • – Kieferorthopädische Zahnbewegungen, eingebettet im digitalen Workflow
  • – Hoher Patientenkomfort
  • – Optimierter Datenfluss zwischen Kieferorthopäden und zahntechnischen Laboren
Unsichtbare Zahnspangen
Transparente Schiene, im digitalen Workflow hergestellt.
© Björn Giesbrecht
Am digitalen Kiefermodell planen wir die Behandlung mit den nahezu unsichtbaren Schienen.
© Björn Giesbrecht
Die Aufnahmen des intraoralen Scanners finden bei uns Verwendung für eine wohldurchdachte Zahnfehlstellungskorrektur mit dem Orthocaps®- oder Invisalign®-System. Profitieren Sie von unserem modernen Technikkonzept in der Praxis KFO am Südring in Düsseldorf!
Gerne erläutern wir Ihnen unsere Vorgehensweise bei einem persönlichen Beratungsgespräch!
© MEDIT

Komfortabel

Vorteile der Aligner-Behandlung

Die transparenten Schienen sind:

  • ästhetisch und wirksam
  • sehr unauffällig
  • maßgefertigt
  • angenehm zu tragen
  • einfach zu handhaben

Unsichtbare Zahnspange auch für Kinder

Kieferorthopädische Therapien mit durchsichtigen Schienen von Orthocaps® oder dem Invisalign-System sind jetzt auch für Kinder möglich!

Wir setzen sie unter anderem ein, um die Zungenlage zu verbessern und die Zahnstellung zu harmonisieren.

Lassen Sie sich dazu gerne von uns beraten.

Da es sich um herausnehmbare Apparaturen handelt, ist die verlässliche Mitarbeit Ihres Kindes erforderlich, um diese Therapie erfolgreich umzusetzen.

Mit dabei

Digitale KFO-Praxis: 3D-Drucker

3500 Phrozen Sonic XL 4k, 3D-Drucker
© Dreve-Dentamid

Zu einem stimmigen digitalen Konzept der Praxis zählt nicht nur der Intraoralscanner, sondern zusätzlich unser hauseigener 3D-Drucker.

Er eignet sich sowohl für den 3D-Druck der Kiefermodelle, die wir in der Behandlungsplanung verwenden, als auch zur Herstellung kieferorthopädischer Apparaturen.

Nach dem abdruckfreien Scan Ihrer Zähne analysieren wir Ihre Zahnsituation. Im zweiten Schritt werden die Daten an den Drucker weitergeleitet, der daraus zum Beispiel ein Kiefermodell erstellt.

Zukunftsweisend

Vorteile der Digitalisierung

Es liegt uns viel daran, Sie nach den modernsten Erkenntnissen aus Medizin und Technik zu behandeln. Die Digitalisierung der kieferorthopädischen Praxen ist in vollem Gange und für die Zukunft unserer Arbeit und Ihrer Therapie nicht mehr wegzudenken.

Sie ist zukunftsweisend und wird kontinuierlich erweitert. Arbeitsabläufe sind exakt aufeinander abgestimmt, Daten sind schnell und komfortabel verfügbar. Für Sie ist das Ganze eine Zeitersparnis und eine Verbesserung des Behandlungskomforts!

Wir werden das digitale Technik-Konzept unserer KFO-Praxis für Sie in Zukunft weiter ausbauen.

(zur Info: Intraoralscanner Fa. Medit; 3D-Drucker Phrozen Sonic XL 4k, Fa. Dreve Dentamid GmbH; Orthocaps®, Orthocaps GmbH, made in Germany; Twin-Aligner-System mit Tag- und Nacht-Schiene; Invisalign, das Invisalign Logo und iTero, unter anderen, sind Handelsmarken der Firma Align Technology Inc. und registriert in den USA und anderen Ländern).